1. Rottenmanner Schülertriathlon

Am 21.6.2012 fand in Rottenmann nach mehr als 20 Jahren wieder ein Triathlon statt.

An dieser von der Hauptschule Rottenmann organisierten Veranstaltung nahmen 60 Schülerinnen und Schüler von der Volksschule und der Hauptschule Rottenmann teil.

Eine Neuheit war dabei, wahrscheinlich bundesweit einzigartig, dass das Radfahren am Ergometer stattfand. Unterstützt durch das bewährte ERGO SCHOOL RACE-Team unter der Leitung von Benedikt Oswald konnte dadurch das Radfahren gefahrlos durchgeführt werden.

Bei diesem spannenden Bewerb, hervorragend moderiert durch Klaus Sölkner, wurden die Siegerinnen und Sieger nach ca. 50 m Schwimmen, 2 km am Ergometer und einem ca. 400 m langem Lauf rund um das Paltenstadion ermittelt.

Bei typischem Triathlonwetter (warm bis sehr warm) konnten sich Mathias Mandlberger (VS), Nadine Kögl, Lirim Berisha, Denise Rohrer, Andre Frühauf, Saskia Zandl, Nick Stipic, Jasmina Gerold und Jardel Caetano in die Siegerliste eintragen.

Die Einsatzbereitschaft aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war vorbildlich, die Anfeuerungen der Zuseher höchst motivierend, was eine Wiederholung dieser sehr gut gelungenen Veranstaltung im nächsten Schuljahr sehr wahrscheinlich macht.

Die Schule gratuliert allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und bedankt sich bei den vielen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.