Mittelschule News

Faustball-Schnuppertraining: Der Faustballverband zu Besuch an unserer Schule

Am 21.6. hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ein ganz besonderes Erlebnis: Der Faustballverband besuchte unsere Schule und führte ein Schnuppertraining durch.

Diese tolle Gelegenheit ermöglichte es den Kindern, eine neue und spannende Sportart kennenzulernen und erste Erfahrungen im Faustball zu sammeln.

Faustball, eine Ballsportart mit langer Tradition und internationaler Verbreitung, bietet eine hervorragende Möglichkeit, Teamgeist, Koordination und körperliche Fitness zu fördern. Unter der fachkundigen Anleitung der Trainer des Faustballverbandes konnten unsere Schülerinnen und Schüler erste Techniken erlernen und sich in spielerischen Übungen ausprobieren.

Der Besuch des Faustballverbands war ein großer Erfolg und brachte viel Begeisterung und Freude mit sich. Die Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu erweitern und möglicherweise ein neues Hobby zu entdecken.

Wir bedanken uns herzlich beim Faustballverband und hoffen, dass wir in Zukunft weitere gemeinsame Projekte realisieren können. Ein besonderer Dank gilt auch den engagierten Lehrkräften, die das Schnuppertraining organisiert und unterstützt haben.

Und wer weiß, vielleicht schlummert in einigen von unseren Schülerinnen und Schülern ein zukünftiger Faustball-Champion!

Beratungsstellen

  • Unsere Beratungslehrerin:
    Dipl.Päd. Martha Hartl
    E: hartl.martha@mittelschule-rottenmann.at
  • Unsere Schulspsychologin:
    Mag. Barabra Recher
    T: 050248345687
    E: barbara.recher@bildung-stmk.gv.at
    » Sonstige Beratungsstellen