Mittelschule News

MARK Future Space

Die 1b-Klasse der MS Rottenmann erkundet Zukunftstechnologien bei MARK

Die 1b-Klasse der MS Rottenmann hatte kürzlich die Gelegenheit, beim Future Space der Firma MARK in einem spannenden Stationenbetrieb moderne Technologien aktiv zu entdecken. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter anderem eine VR-Brille nutzen, einen 3D-Drucker bedienen, einen Lasercutter kennenlernen und das Teaching von Robotern erleben.

Diese praxisnahen Erfahrungen sind Teil eines umfassenden Bildungsprogramms der MS Rottenmann, das die Berufsorientierung und die Vorbereitung auf die Berufswelt in der digitalen und technologischen Ära fördert.

Die Schule setzt verstärkt auf diese Schwerpunkte, um ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten. In diesem Rahmen fand bereits das Road Lab statt, und es wurden Ausflüge zur Montanuniversität organisiert. Diese Initiativen bieten den Jugendlichen wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder und unterstützen sie dabei, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Beratungsstellen

  • Unsere Beratungslehrerin:
    Dipl.Päd. Martha Hartl
    E: hartl.martha@mittelschule-rottenmann.at
  • Unsere Schulspsychologin:
    Mag. Barabra Recher
    T: 050248345687
    E: barbara.recher@bildung-stmk.gv.at
    » Sonstige Beratungsstellen