Leichtathletik Bezirksmeisterschaften in Rottenmann

Ausgezeichnete Erfolge konnten die Rottenmanner Schülerinnen und Schüler bei der Leichtathletik Bezirksmeisterschaft erzielen.

Bei der von der Hauptschule Rottenmann organisierten Veranstaltung konnten die Mannschaften des Gastgebers alle 6 Mannschaftsbewerbe gewinnen. Weiters wurden 5 von 6 Einzelsiegen (Gröschl Lisa, Berisha Lirim, Herbek Andre, Stangl Jaennine, Caetano Jardel) errungen, wobei Jardel Caetano mit einer 60 m Zeit von 7,72 Sekunden, einem Sprung auf 5,35 Meter und einer Kugelstoßweite von 10,49m die weitaus höchste Gesamtpunkteanzahl aller Teilnehmer erreichte.

Im abschließenden, sehr spannend verlaufenden Biathlonwettbewerb mussten sich unsere TeilnehmerInnen nur der HS-Liezen geschlagen geben.

In Summe gesehen war es für unsere Schule die erfolgreichste Leichtathletik Bezirksmeisterschaft der vergangenen Jahre.

Diese Erfolge sind nur möglich, weil ein ausgezeichnetes Lehrerteam unsere SchülerInnen auch zur Leichtathletik motiviert und diese dadurch große sportliche Einsatzbereitschaft zeigen.

Die Schule dankt den Lehrerinnen und Lehrern und gratuliert den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern.