Skitage 2023

Die Schülerinnen und Schüler der VS Rottenmann haben kürzlich einen aufregenden Tag auf der Kaiserau verbracht. Das schöne Wetter und die perfekten Schneebedingungen sorgten für eine tolle Atmosphäre auf der Piste. Die Zusammenarbeit zwischen der Schule und den Skiliften der Kaiser war ein voller Erfolg und die Kinder konnten einen Tag voller Spaß und Abenteuer genießen.

Währenddessen bot die Schule Workshops als Alternative für die Schüler an, die nicht am Skitag teilnehmen konnten oder wollten. Diese Workshops waren abwechslungsreich und thematisch breit gefächert. Die Biobäuerin brachte den Kindern die Bedeutung von nachhaltiger Landwirtschaft und gesundem Essen näher, während die Blumen-Bomben-Workshops dazu dienten, das Bewusstsein für die Bedeutung von Biodiversität zu schärfen. Das Thema Suchtprävention wurde ebenfalls aufgegriffen, um den Kindern zu helfen, sich vor den Gefahren von Drogen und Alkohol zu schützen.

Andere Workshops drehten sich um aktuelle Themen wie Fake News und das Projekt Schokolade. Ein weiterer Workshop namens Doc-Talk bot den Schülern die Gelegenheit, mit einem Arzt über ihre Gesundheit und den menschlichen Körper zu sprechen.

Insgesamt war der Skitag auf der Kaiser ein großer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler der VS Rottenmann. Sie konnten das schöne Wetter und die Berge genießen, während sie auch neue Dinge gelernt haben und ihr Wissen in verschiedenen Themenbereichen vertieft haben.