SOKO 2.0 - Schulstartfeier an der MS Rottenmann

SOKO 2.0, es geht wieder los – Bälle sammeln ist angesagt. Herausragendes Verhalten im und um den Unterricht wird wieder belohnt.

Im Rahmen unseres Startfestes wurden unsere beiden 1. Klassen nochmals besonders an unserer Schule begrüßt.

Eine Überraschung kam gleich zu Beginn. Die Post war da und brachte einen Brief. Von wem? Natürlich von unserem SOKO. Höflicherweise stellte er sich erstmals vor, die Schüler*innen der 1. Klassen hatten ja erst wenig von ihm erfahren. Weiters analysierte er  das soziale Verhalten an der Schule und motivierte alle zu besonderem Zusammenhalt im laufenden Schuljahr.

Die Schüler*innen ließen sich wieder besondere Beiträge zu unserer Feier einfallen. So konnten sich alle an 2 Sketches erfreuen, die sich einige Schüler*innen der 4b Klasse ausgedacht hatten. Sie stellten sehr chaotische Situationen im Schulalltag dar (natürlich frei erfunden J) und zeigten auch gleich die Auflösung, wie ein gutes Miteinander funktionieren kann.

Die Schüler*innen der 2a Klasse erklärten auf humorvolle Art und Weise Begriffe, wie Höflichkeit, Motivation, Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft, die mit dem SOKO in Verbindung gebracht werden können.

Da auch viele musikalische Talente an der Schule sind, wurde das Fest auch durch viele Lieder schön umrahmt. DANKE dafür!