SOMMERSCHULE in der Mittelschule Rottenmann

Auch heuer fand in den letzten beiden Ferienwochen in der Mittelschule Rottenmann wiederdie Sommerschule statt. Frisch getestet und hochmotiviert fanden sich die Lernenden in zweiGruppen zusammen und starteten mit den jeweiligen Unterrichtsthemen.

Wie auch imvergangenen Jahr wurde der Stoff aus dem Schuljahr mit elf wissbegierigen Schülerinnen undSchüler jeweils am Vormittag wiederholt, um sie auf den bevorstehenden Schulbeginnvorzubereiten. Gemeinsam mit einem kleinen Lehrerteam und einer Studentin wurde mitihnen Deutsch sowie Mathematik aus den verschiedenen Schulstufen geübt, gleichzeitig kamauch Bewegung und Spaß nicht zu kurz. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler auchtäglich zwischen den Lernstunden entweder am Sportplatz oder im Turnsaal austoben.Innerhalb der beiden Wochen eigneten sich die Lernenden auch typische Merkmale vonMärchen an, welche sie anschließend in einer selbst verfassten Geschichte einfließen ließen.