Techniksafari 2023

Technikworkshops sind eine großartige Möglichkeit für Schüler, um ihr Interesse an Technik und ihre Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen. In diesen Workshops haben Schüler die Möglichkeit, von erfahrenen Fachleuten zu lernen und ihre Fähigkeiten in praktischen Anwendungen zu entwickeln.

Ein Beispiel für einen erfolgreichen Technikworkshop ist einer, der kürzlich an unserer Schule stattgefunden hat. Es waren sechs Industriebetriebe zu Gast, darunter Knauf, Georg Fischer, AHT, Landena, Admonter und MFL, die ihre Betriebe vorgestellt haben und den Schülern einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Technik gegeben haben.

Die Schüler hatten die Gelegenheit, die Produktionsprozesse und die Technologien, die in den Betrieben eingesetzt werden, zu erleben und zu verstehen.