Mittelschule News

Wienwoche 2023

Die 4b besucht unsere Bundeshauptstadt! 

  

Vom 9. - 13. Jänner fuhr unsere 4b unter der Leitung ihres Klassenvorstands Harald Pinkl und Kollegin Kerstin Schweiger nach Wien. Ein buntes Programm über fünf Tage erwartete die Schülerinnen und Schüler. Ein absolutes Highlight war sicherlich der Besuch des Musicals "Der Glöckner von Notre Dame" im Ronacher. Alles in allem war es nach der langen Zeit ohne mehrtägigen Schulveranstaltungen höchste Zeit, wieder einmal gemeinsam auf Reisen zu gehen. Somit stimmen wir mit Mathias Claudius überein, der da sagte: "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nehme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen."  

Beratungsstellen

  • Unsere Beratungslehrerin:
    Dipl.Päd. Martha Hartl
    E:
  • Unsere Schulspsychologin:
    Mag. Barabra Recher
    T: 050248345687
    E:
    » Sonstige Beratungsstellen