Zum Hauptinhalt springen
27. Mai 2026

Opernbesuch in Graz


  Artikel vorlesen
Opernbesuch in Graz

Die Schülerinnen und Schüler der 1a besuchten am 27.05.2026 die Oper Graz. Auf dem Programm stand die Vorstellung „Schneewittchen und die 77 Zwerge“.

Die abwechslungsreiche Inszenierung und die beeindruckende Bühne sorgten für viele positive Eindrücke. Des Weiteren hatten die Schülerinnen und Schüler noch etwas Zeit, den Grazer Hauptplatz zu erkunden. Ein Besuch bei McDonald’s rundete den gelungenen Ausflug ab, bevor die Gruppe die Heimreise antrat.

Auch die Kinder der Nachmittagsbetreuung besuchten in dieser Woche die Vorstellung. Sie konnten ebenso die besondere Atmosphäre des Opernhauses erleben und einen abwechslungsreichen Tag in der Landeshauptstadt verbringen. Die Ausflüge boten allen Kindern die Möglichkeit, Kultur hautnah zu erleben und gemeinsam schöne Erinnerungen zu sammeln. Ein herzlicher Dank gilt den Lehrpersonen, die die Ausflüge organisiert und begleitet haben.