In diesem Schuljahr haben die Schüler des Wahlpflichtfaches Technik einen Holzhocker gebaut. Im Themengebiet Tischlereihandwerk wurden handwerkliche Kompetenzen gefördert und entwickelt.
Es wurde angerissen, gesägt, geraspelt, gefeilt, geschliffen, gebohrt, gestemmt, „gebranntmalt“, ... Als Resultat erarbeiteten sich die Schüler individuell gestaltete Holzhocker, die sie mit nach Hause nehmen können und hoffentlich auch benutzen werden. Auf diese Arbeiten könnt ihr stolz sein, die Hocker sehen toll aus!