Die spark7 SLAM Tour

Die spark7 SLAM Tour war am 31.1.2013 in der HS Rottenmann zu Gast.

Ziel der spark7 SLAM Tour ist es nachhaltig Freude an der Bewegung zu vermitteln und neue Wege im Fremdsprachenerwerb aufzuzeigen. Die spark7 SLAM Tour bietet allen Beteiligten einen abwechslungsreichen Schultag abseits des klassischen Unterrichts. An diesem außergewöhnlichen Schultag tritt Interaktivität anstelle von Frontalunterricht und begeistert Schüler wie Lehrer.

Sportworkshop
Sport ist wichtig für Körper und Geist. Das in Verbindung mit Freude an der Bewegung ist eines der Hauptanliegen der spark7 SLAM Tour. Unter der Leitung des ehemaligen Basketballprofis Renaldo O´Neil werden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Sportworkshops geschicklichkeits- und koordinationsfördernde Übungen gemacht und neue Sportarten vorgestellt.

Sprachenworkshop
Auf spielerische Art und Weise werden im Sprachenworkshop bereits erworbene Sprachkenntnisse praktiziert und vertieft. Mit einem Native Speaker Teacher werden die Schülerinnen und Schüler dazu angehalten ausschließlich die Fremdsprache anzuwenden. Durch interaktive Spiele, Sketches und Songs werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jegliche Ängste der Fremdsprache genommen was eine höhere sprachliche Kompetenz zur Folge hat.