Hochspannung PUR!

Am letzten Turniertag ging es für unsere Schülerliga-Mannschaft um den Aufstieg in das Bezirksfinale, welches im Frühjahr 2020 stattfinden wird.

Der erste Gegner auf diesem Weg war die NMS Irdning im ersten Spiel des Tages. Das Spiel gestaltete sich durchaus schwierig und dies schlug sich aus im Ergebnis der ersten Halbzeit nieder. Die Anspannung machte sich durchaus bemerkbar und man konnte nur mit etwas Glück mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Das Spiel verlief weiterhin sehr zerfahren, jedoch wurde es spielerisch seitens der NMS Rottenmann um einiges besser. Somit konnte man schlussendlich das Spiel auch mit 4:1 gewinnen und mit Spannung auf das Liezen gegen Irdning blicken.

Die NMS Liezen zeigte aber einen starken Auftritt gegen die NMS Irdning und bestätigten ihre Tabellenführung. Das Spiel endete mit einem 5:1 für Liezen und somit war klar, dass die NMS Rottenmann das letzte Spiel gewinnen muss, um den Aufstieg in das Bezirksfinale feiern zu dürfen.

Vor dem entscheidenden Spiel gegen die NMS Liezen, gab es noch eine zusätzliche Motivationsspritze für die Jungs der NMS Rottenmann. Beinahe die gesamte Schule ließ sich dieses Spiel nicht entgehen und feuerte die Schülerliga-Mannschaft lautstark an.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Frau Direktor und das gesamte Lehrpersonal, die dies ermöglichten!

Das Spiel hielt von Anfang an das, was es versprach!
Es war ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der NMS Rottenmann gelang in weiterer Folge das verdiente 1:0 durch einen wunderschönen Freistoß. Weitere Chancen auf das 2:0 wurden leider vergeben und somit endete die erste Halbzeit.

In der der zweiten Halbzeit übernahm die NMS Liezen das Kommando und konnte diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Schlussendlich ging das Spiel mit 3:1 an die NMS Liezen und sie sicherten sich somit den Aufstieg in das Bezirksfinale.
Herzliche Gratulation aus Rottenmann!

Hervorzuheben ist aber die spielerische und kämpferische Leistung der gesamten Schülerliga-Mannschaft der NMS Rottenmann, die sie in letzten 3 Wochen kontinuierlich abgerufen haben. Wir freuen uns auf weitere spannende Turniere und Erfolge!

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!