Nationalpark Gesäuse in der Mittelschule Rottenmann

Der Nationalpark Gesäuse bietet ein Schulprogramm rund um das Thema „Ökologischer Fußabdruck" an. In vier Modulen erhalten die Schüler und Schülerinnen dabei Tipps, wie sie ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern können.

Ein Nationalpark-Ranger führt sie dabei in diversen Workshops durch die Themenbereiche Mobilität, Ernährung, Wohnen und Konsum.
In den Heranwachsenden das Gespür für Ökologie und Umweltbewusstsein zu stärken; sich des eigenen Lebensstils bewusst zu werden und sie aus ihren passiven Konsumverhalten zu locken, sind die Ziele dieses Programms.

Während der Projektwoche vor den Semesterferien hatten vier Klassen der NMS Rottenmann Gelegenheit, sich unter der Führung der Nationalpark-Rangerin Kathrin Stock mit ihrem „ÖKOLOGISCHEN FUSSABDRUCK" auseinanderzusetzen und waren mit Begeisterung dabei.