Fly Out in der Kaserne Aigen!

Am Freitag, dem 24.05., fuhr die gesamte Mittelschule Rottenmann mit dem Zug nach Wörschach. Von dort wanderten die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Tag der offenen Tür in die Kaserne Aigen.

24 erlebnisreiche Stationen versetzten die Schülerinnen und Schüler in Begeisterung. Der 10-Meter-Sprung von einer Hebebühne war Nervenkitzel pur, und auch die Seilrutsche löste Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern aus.

Neben der Präsentation unterschiedlichster Heerestechnik konnte man viele Luftfahrzeuge in Aktion sehen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, doch die Eindrücke und Erlebnisse dieses Tages werden unsere Kinder so schnell sicherlich nicht vergessen. Ein großer Dank gilt dem österreichischen Bundesheer, das damit eine fabelhafte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.