Projektwoche der MS Rottenmann

In der letzten Woche vor den Semesterferien fand an der Mittelschule Rottenmann die Projektwoche statt. Dabei ist jeder Tag ein kleines Abenteuer! Diese Woche bietet viel Abwechslung und macht Lernen auch im außerschulischen Kontext möglich.

Vom Besuch der örtlichen Feuerwehr, über einen Ausflug ins Fitnessstudio bis hin zur Besichtigung des Kirchturms und dem gemeinsamen Einkauf von Lebensmitteln mit anschließendem Kochen, war alles dabei. Auch eine Werksführung in der AHT bot besondere Einblicke und interessante Infos. Am Donnerstag genossen die 3. Klassen Schwimmeinheiten im Asia-Spa Leoben. Es wurden nicht nur die Schwimmtechniken wieder aufgefrischt, sondern natürlich auch die Rutsche mehrmals verwendet, damit der Spaß nicht zu kurz kam. Ein besonderes Highlight war auch der Ausflug zur Montanuniversität Leoben, wo die Kinder der 2. Klassen im Lehr-Lern-Labor zum Thema Metalle forschten.