Mittelschule News

Riegersburg Exkursion

Exkursion „Riegersburg und Schokoladenfabrik Zotter“

Die 3a und 3b Klasse nutzte das schöne Wetter am letzten Tag vor den Herbstferien und machte sich auf den Weg ins steirische Vulkanland.

Nach einem kulinarischen Zwischenstopp in der Zotter-Schokoladenfabrik, in der wir uns durch 300 Stationen durchkosten durften, ging es weiter zur Riegersburg. Dort erfuhren wir einiges über das Leben in einer mittelalterlichen Burg, den Hexenprozessen und das Standseilbahnfahren doch die Nerven strapazieren kann.

Zum Abschluss gab es noch ein Picknick im Sonnenschein, bei dem wir die selbstgemachten Aufstriche von unserer Begleitperson Elisabeth genießen durften.

Alles in allem ein gelungener Start in die Ferien.

Beratungsstellen

Tag der offenen Tür 19.01.2023, ab 8.00 Uhr