SchülerInnen nach altem Brauch unterwegs

Eine Schülergruppe unserer Schule war auch im heurigen Jahr wieder nach alter Tradition am 5. Jänner als Glöcklergruppe unterwegs.

Für die SchülerInnen war dieser Lauf wieder der Höhepunkt eines ehrgeizigen Projektes. Die SchülerInnen haben nämlich in ihrer Freizeit die Glöcklerkappen unter Anleitung von HOL Knapp Erich und HOL Johann Grüßer selbst angefertigt. Die benötigten Materialien wurden von Herrn Sölkner Isidor, dem Organisator des Glöcklerlaufes, zur Verfügung gestellt.

Die SchülerInnen, die aus verschiedenen Klassen kommen, haben sich dabei in den vielen, vielen Arbeitsstunden zu einem ausgezeichneten Team entwickelt. Das Ergebnis dieser Arbeit zeigt, dass ein gemeinsames Ziel zu außerordentlichen Leistungen befähigen kann. Alle erledigten ihre Arbeitsaufträge in einer Art und Weise, die man ihnen nicht zugetraut hätte.

Mit großem Stolz wurden nun diese Kappen am 5. Jänner wieder vor großem Publikum präsentiert. Gemeinsam mit einer großen Anzahl erwachsener Glöckler war bei diesem Schaulauf auch eine gehörige Portion Kraft und Geschicklichkeit erforderlich.

Zum Abschluss wurde dann die verbrauchte Energie durch eine ausgezeichnete Stadtcafepizza, gesponsert von der Stadtgemeinde, wieder aufgeladen.