Wall of Krampus

In der vorweihnachtlichen Zeit haben sich die Schüler*innen unserer Schule auf ein ganz besonderes kreatives Abenteuer begeben: Die "Wall of Krampus"! Ein Projekt, das nicht nur die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit steigerte, sondern auch die Talente unserer Schüler*innen zum Vorschein brachte.

Die Idee hinter der "Wall of Krampus" war einfach: Die Schüler*innen wurden ermutigt, ihre eigenen Krampusmasken zu gestalten und sie dann stolz der Schulfamilie zu präsentieren. Ob zuhause oder im Klassenzimmer, ob mit großen Pinselstrichen oder kleinen Details – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So entstand bis zum Nikolaustag eine imposante Wand, die nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Schmunzeln einlud.

Die Vielfalt der Kunstwerke war beeindruckend. Jede Maske erzählte ihre eigene Geschichte und spiegelte die individuellen Talente und Ideen der Schüler*innen wider. Von bunten Farben bis zu detailreichen Mustern – die "Wall of Krampus" war ein wahres Fest für die Sinne.

Das Projekt förderte nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten unserer Schüler*innen sondern stärkte auch den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft. Es war faszinierend zu sehen, wie die Schüler*innen sich in ihren Werken ausdrückten und dabei ihre Fantasie und Originalität zum Ausdruck brachten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die mit ihrer Teilnahme an der "Wall of Krampus" dieses Projekt zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir sind stolz auf die kreative Energie, die in unserer Schule pulsiert, und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche inspirierenden Projekte zu erleben.

Schauen Sie sich gerne die Galerie der "Wall of Krampus" an und lassen Sie sich von der Vielfalt und dem Talent unserer Schüler*innen beeindrucken. Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit wünscht das gesamte Team unserer Schule!